Dokumentationen

Whiskey, Wolle und ein Wirt

ZDF Neo, 19.03.2011
VHS, Farbe, 42 Minuten, deutsch
Ein thüringischer Wirt betreibt einen Irish Pub - und war noch nie in Irland ... das kann so nicht bleiben! Folglich macht er sich auf, um sein "typisches" Irland zu finden. Eine Woche und 800 km fährt er von Dublin über Cork und Galway nach Connemara, lernt alte Pubs, Fischer und Schafzüchter kennen, arrangiert sich mit dem Linksverkehr und mit brummigen, gälisch sprechenden Tankwarten, wandert die Klippen von Moher entlang und schnuppert in die irische Lebensweise rein. Sein Fazit nach der Reise: Irland wird mich bald wieder sehen!

Ein leicht-lockerer Film, der mit schönen Bildern beeindruckt. Das Richtige, um einen kleinen Anfall von Irland-Sehnsucht zu befriedigen!
Zünftig ausgerüstet: Unser Wirt in Doolin, Co. Clare.

Blick auf die bekannten Klippen von Moher

See in Connemara
Auf den Küstenstraßen von Dingle ist es eng!!

Zu finden bei Fionn