Irischer Abend 2008

Zum 30-jährigen Bestehen des DIF war der Vorstand wild entschlossen, den ohnehin immer schon schönen "Irischen Abend" zu etwas Besonderem zu machen - das ist gelungen! Trotz der Konkurrenz des gleichzeitig stattfindenden Honkey-Tonk-Festivals kamen am Abend des 8.November etwa 150 Zuhörer, um den Tunes der beiden engangierten Bands - "An Rinn" aus Osnabrück und "CRASHandOH" aus Marl - zuzuhören, mitzuklatschen und mitzutanzen, sich das Guinness oder Kilkenny (davon hatten wir zu wenig, I'm so awfully sorry!) schmecken zu lassen oder sich am kniffligen Foto-Suchspiel zu versuchen. Auch die Informationen zur nächsten Irland-Reise und der Bücherstand der Firma Ebbecke - natürlich mit Büchern zu irischen Themen - wurden eingehend begutachtet. Was mich am meisten gefreut hat, ist, daß gut hundert Besucher bis Nachts um Eins ausharrten und sich von der Musik mitreißen ließen. Wer sagt da noch was von drögen Westfalen?? Die nachstehenden Bilder geben einen Einblick in einen rundum gelungenen Abend. Nur wird es schwierig, ihn nächstes Jahr zu toppen ...

Hier übrigens die Auflösung des Foto-Suchspieles. Von 39 möglichen Punkten hat die Siegerin immherin 21 erreicht und einen Fotoband über Irland gewonnen.
(Fionn Ruadh)