Candlelight Dinner am 27.11.2022

Nach vergeblichen, durch die COVID-19-Pandemie vereitelten Anläufen in den letzten beiden Jahren hat der DIF dieses Jahr endlich wieder eines der Glanzlichter im Vereinsjahr, das traditionelle "Candlelight-Dinner" durchführen können. Und ich muß sagen: das Warten hat sich gelohnt! Auch wenn nach der Ankündigung die Anmeldungen erst zögerlich eintrafen, war der Saal im Stiftshof Dühlmann im Warendorfer Ortsteil Freckenhorst mit über 40 Gästen gut gefüllt.

Eigentlich sollte das Programm um 18 Uhr starten, aber da nach so langer Zeit natürlich viel zu erzählen, zu berichten, zu begrüßen war, dauerte es bis halb Sieben, bis die vier Musiker der Band "GoodNightFolks" mit ihrer Musik loslegen konnten. Zur Überraschung des einen oder der anderen brachten sie im ersten Teil des Auftrittes viele nicht so bekannte Lieder zu Gehör; ich fand es sehr erfrischend, abseits der üblichen Ohrwürmer gute Musik hören zu dürfen.

Nach einer Stunde war Zeit für eine musikalische Pause und das Menü wurde serviert, das, wie bei Dühlmann nicht anders zu erwarten, höchst lecker war. Leider konnte ich das Rezept für die köstliche Nachspeise nicht ergattern ... So lasse ich mir einen Abend in guter Gesellschaft gerne gefallen: gutes Essen, gute Musik, gute Gespräche, eine herzerwärmende Atmosphäre.

Im zweiten Teil des Auftritts zeigte GoodNightFolks dann, daß sie auch die Gassenhauer beherrschen und damit das Suppenkoma bekämpften: bei Songs wie "Foggy Dew", "Rudolf the red nosed reindeer", "Wild Rover" und "Dirty old Town" sang und klatschte das Publikum begeistert mit. Zum Abschluß gab es, a capella, "The Parting Glass", ein passender Abschluß zu einem sehr schönen Abend.

Alle Beteiligten waren herzlich froh, daß das CLD diesmal "geklappt" hat. Die viele Arbeit, die das Orga-Team auch in die beiden vergeblichen Anläufe gesteckt hat, ohne nach den Enttäuschungen aufzustecken, würdigte Angelika Schmiele in einer kurzen Ansprache und sagte Gudrun Hickey und Manuela Woltering mit je einem üppigen Blumengebinde "Danke schön".

Bleibt zu hoffen, daß die für das nächste Jahr geplanten Aktionen des DIF wie der Irische Abend und eine Bildungsreise in den Südwesten von Irland ebenso gut von statten gehen wie dieses gelungene Candlelight-Dinner.

Fionn Ruadh



Gut besucht: der Saal im Stiftshof Dühlmann



Ein Dankeschön für Manuela (links) und Gudrun



GoodNightFolks in vollem Einsatz ...



... und die Gäste gehen mit!